Profess in Hamburg

Am letzten Wochenende im Oktober hat Frau Barbara Stanetzek in Hamburg ihre ewige Profess abgelegt.

Zu diesem feierlichen Ereignis wurde ein Text von Elisabeth Jünemann vorgelesen:

Liebe Barbara !

Lange hast Du diesen Tag herbei gesehnt und Dich sorgsam vorbereitet. Heute ist er endlich da, und Du bist am Ziel.

Aber das ist auch immer wieder ein Anfang denn das Leben ist ein ständiges Werden und steht niemals still.

Meister Eckhart sagt dazu:

etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs vertrauen“

In diesem Sinne bist Du uns herzlich willkommen und ich sehe Dich bildlich vor mir als Ton in Gottes großer Melodie um mit Pater Karl zu sprechen:

Auf den Klang des Lebens hören und ihn leben

Das wollen wir jetzt in vertrauter Gemeinschaft feiern!

Anschließend wurde mit der Dominikanischen Familie gefeiert. Herzlichen Glückwunsch auch von der Online-Redaktion!