Gesegnete Osterzeit

Halleluja, der Herr ist wahrhaft auferstanden!

In der Apostelgeschichte (13,30–33) lesen wir:

Gott hat Jesus von den Toten auferweckt, und er ist viele Tage hindurch denen erschienen, die mit ihm zusammen von Galiläa nach Jerusalem hinaufgezogen waren und die jetzt vor dem Volk seine Zeugen sind. So verkünden wir euch das Evangelium: Gott hat die Verheißung, die an die Väter ergangen ist, an uns, ihren Kindern, erfüllt, indem er Jesus auferweckt hat, wie es schon im zweiten Psalm heißt: Mein Sohn bist du, heute habe ich dich gezeugt.

…Viele Tage hindurch, bis zu Christi Himmelfahrt hat er sich den staundenen und nicht leichtfertig glaubenden Jüngern gezeigt, damit sie und wir glauben:

Die Beauftragung der Jünger (Joh. 20.19-23)

Jesus und Thomas (Joh. 20.24-29)

Die Erscheinung des Auferstandenen am See (Joh. 21.1-14)